Dienstag, 20. Dezember 2011

Lieferbedingungen und Konditionen

Nicht selten kommt es vor, dass ein Anbieter nicht hält was er verspricht. Versteckte Kosten, die durch anwählbare Zusatzoptionen innerhalb des Bestellvorgangs mehr oder weniger kurz vor Bestellabschluss auftauchen, sind leider keine Seltenheit. Hin und wieder kommt es sogar vor, dass die Kosten für die bestellte Ware allein nur durch die vielen Arten der Versandmöglichkeiten förmlich explodieren.
Es ist auch schon vorgekommen, dass die Bestellung nur eine Anlieferung bis vor die Haustür vorgesehen hat. Der Lieferant hat die Paletten dann vor die Tür gestellt und nicht ins Lager, so wie es eigentlich sein sollte. Für einen solchen Service zahlt man in der Regel extra. Nur sehr wenige Büroartikelanbieter sind da flexibel. Wenn die Ware falsch abgeladen wurde ist das oftmals das Problem des Kunden. Hilfe wird dann nur noch gegen Bezahlung geboten.

Man sollte darauf achten, dass die Auslieferung bis an den Verwendungsort geschieht und nicht nur bis vor die Tür. Auch sollten die Kosten entweder im Produktpreis enthalten sein, insbesondere bei Groß- bzw. Palettenware, oder aber noch vor dem Kauf gut erkennbar ausgezeichnet sein. Ein guter und seriöser Anbieter berechnet für die Lieferung keine weiteren Zusatzkosten.

Keine Kommentare: